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Datenschutzerklärung

Wir bei Müller Mode schätzen Ihre Privatsphäre. Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, benötigen wir Ihre Daten, um Ihre Bestellung ausliefern zu können. Wir gehen stets sorgfältig mit Ihren persönlichen Daten um, achten auf sie und bewahren sie sicher auf. Was wir mit Ihren persönlichen Daten machen und wozu wir sie brauchen, erklären wir Ihnen hier. Sollten Sie nach der Lektüre unserer Datenschutzerklärung noch Fragen haben, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Diese Datenschutzerklärung kann sich von Zeit zu Zeit ändern, wenn neue Entwicklungen dies rechtfertigen. Die aktuellsten Datenschutzrichtlinien finden Sie unter www.mullermode.de. Wir empfehlen Ihnen, diese Datenschutzerklärung regelmäßig zu lesen, damit Sie über etwaige Änderungen informiert sind. Hier sehen Sie immer das aktuelle Datum der Änderung.

Wer ist für die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten verantwortlich?

Müller Mode mit Sitz in der Hannie Schaftstraat 8, 5247XC, Rosmalen, ist für die Verarbeitung von Daten, wie in dieser Datenschutzerklärung beschrieben, verantwortlich.

(Dies ist keine Besuchs- oder Rücksendeadresse)

Wann gilt diese Datenschutzrichtlinie?

Diese Datenschutzerklärung gilt für alle personenbezogenen Daten, die Müller Mode von allen Personen verarbeitet, die jemals mit Müller Mode in Kontakt gekommen sind, wie z. B. unsere Besucher, Kunden und Geschäftskontakte, in allen Bereichen, die mit Müller Mode in Verbindung stehen.

Was sind personenbezogene Daten?

Personenbezogene Daten sind alle Daten, die auf Sie als Person zurückgeführt werden können. Denken Sie an Ihren Namen, Ihre Telefonnummer, Ihre Adresse oder Ihre E-Mail-Adresse. Aber auch Daten wie Ihre IP-Adresse oder Ihre Müller Mode-Kundennummer sind personenbezogene Daten. Und andere Daten, die nur Ihnen zugeordnet werden können, wie z.B. Ihre Bestellhistorie oder Ihr Surfverhalten.

Von wem verarbeiten wir personenbezogene Daten und wie kommen wir an diese Daten?

Wir verarbeiten personenbezogene Daten von allen, die direkt oder indirekt mit Müller Mode in Kontakt stehen, wie z. B. (Geschäfts-)Kunden und Kontakte von Partnern. Wir erhalten die Daten direkt von Ihnen, wenn Sie unsere Website besuchen, ein Konto anlegen und bestimmte Daten eingeben oder wenn Sie unseren Kundendienst kontaktieren. In einigen Fällen erhalten wir Ihre Daten auch von anderen. Wenn jemand ein Geschenk direkt an Sie schickt, erhalten wir Ihren Namen und Ihre Adressdaten. Wir können auch Daten von anderen Parteien erhalten, aber nur, wenn Sie diesen Parteien die Erlaubnis erteilt haben, uns bestimmte Daten zu übermitteln.

Welche Daten verarbeiten wir von Ihnen, wofür verwenden wir sie und wie lange werden sie aufbewahrt?

Daten für die Bearbeitung Ihrer Bestellung
Wenn Sie etwas bestellen, benötigen wir bestimmte Daten von Ihnen, um Ihre Bestellung auszuliefern und Sie über Ihre Bestellung zu informieren. Auch für eventuelle Rücksendungen oder Reparaturen benötigen wir diese Daten. Dazu erheben wir Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Lieferadresse(n), Ihre Zahlungsdaten und Ihre Telefonnummer. Die Daten werden benötigt, um den Vertrag, den Sie mit uns geschlossen haben, auszuführen. Laut Gesetz müssen wir die Daten zu Ihrer Bestellung 7 Jahre lang aufbewahren.

Daten in Ihrem Konto
In Ihrem persönlichen Konto speichern wir folgende Daten: Ihren Namen, Ihre (Liefer- und Wohn-/Büro-)Adresse(n), Ihre Telefonnummer, Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Geburtsdatum (sofern Sie es angegeben haben), Ihre Zahlungsdaten, Geschenkgutscheine und Geschenkkarten. In Ihrem Konto speichern wir auch Ihre Bestellhistorie einschließlich der von Ihnen gewählten Lieferoptionen, einschließlich digitaler Artikel und von Ihnen abgeschlossener Abonnements. Darüber hinaus speichern wir in Ihrem Konto die von Ihnen angegebenen Interessen, wie z. B. Ihre Wunschliste, alle verknüpften Müller Mode-Apps und Ihre E-Mail- und Personalisierungspräferenzen. Wir speichern die Daten in Ihrem Konto so lange, wie Sie bei uns aktiver Kunde sind. Wenn Sie sich 7 Jahre lang nicht bei uns eingeloggt haben, löschen wir alle Ihre Daten. Darüber hinaus können Sie jederzeit die Löschung Ihrer Daten in Ihrem Konto beantragen.

Daten über Ihren Kontakt mit dem Kundendienst
Sie können den Kundendienst rund um die Uhr kontaktieren. Sie können uns anrufen, eine E-Mail schreiben, chatten oder uns eine Nachricht über soziale Medien wie Facebook und Twitter schicken. Wir verwenden die in Ihrem Konto gespeicherten Daten, um mit Ihnen in Kontakt zu treten, wenn Sie eine Frage oder Beschwerde an uns richten. Wir können Ihnen beim nächsten Mal schneller helfen, wenn wir Ihre Daten aufbewahren. Deshalb speichern wir Aufzeichnungen über den Kundenkontakt mit uns, solange Sie aktiver Kunde bei uns sind. Ein Telefongespräch kann zu Schulungs- und Analysezwecken aufgezeichnet werden. Wir haben ein berechtigtes Interesse daran, diese Interaktionen zu nutzen, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir bewahren das Telefongespräch 1 Monat lang auf. Wenn Sie uns eine private Nachricht über Twitter oder Facebook senden, werden die Nachrichten von uns für maximal 6 Monate aufbewahrt, oder kürzer, wenn Sie die Nachricht selbst früher löschen.

Daten für ein optimales Einkaufserlebnis
Wir möchten Ihnen helfen, unter den Artikeln bei Müller Mode das zu finden, was Sie suchen. Zunächst einmal sorgen wir dafür, dass unsere Website richtig funktioniert, damit Sie optimal einkaufen können. Zu diesem Zweck erfassen wir bei Ihrem Besuch bei Müller Mode Ihre IP-Adresse, Informationen über Ihren Internetbrowser, etwaige Spracheinstellungen und Informationen über die Einstellungen des Betriebssystems des Computers oder Mobilgeräts, mit dem Sie uns besuchen. Wir stellen auch sicher, dass Müller Mode so relevant wie möglich ist, indem wir unseren Shop auf Ihre persönlichen Präferenzen abstimmen. Zu diesem Zweck erfassen wir Ihr Such-, Klick- und Kaufverhalten bei Müller Mode. Wir nutzen diese Daten, um allgemeine Kundenmuster abzubilden, damit wir sie auf individueller Ebene einsetzen können. Unser Kundenversprechen ist es, das Leben unserer Kunden einfacher und angenehmer zu machen. Deshalb speichern wir diese Daten so lange, wie Sie aktiver Kunde bei uns sind. Wenn Sie sich 7 Jahre lang nicht bei uns angemeldet haben, werden wir alle Ihre Daten löschen. Wenn Sie mehr darüber wissen und Ihre Einstellungen ändern möchten, schauen Sie bitte in Ihrem Konto nach.

Verbesserung des Einkaufserlebnisses anhand von allgemeinen Informationen und Verkaufsstatistiken
Wenn Sie sich einen Artikel bei Müller Mode ansehen, werden Ihnen auch andere Artikel angezeigt, die wir empfehlen (z. B. unter der Überschrift "Weiter ansehen" oder "Andere auch angesehen"). Diese Empfehlungen beziehen sich auf den Artikel oder die Kategorie, die Sie sich gerade ansehen. Anhand von Statistiken wissen wir, dass Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, auch an anderen Artikeln interessiert waren. Diese Empfehlungen sind nicht personalisiert: Jeder, der diesen Artikel ansieht, sieht die gleichen Empfehlungen. Wenn Sie nach einem bestimmten Produkt suchen, sehen alle die gleichen ähnlichen Produkte. Oder wir zeigen Ihnen, was andere Nutzer auf der Grundlage Ihrer Suche gesucht haben. Diese Form der Verbesserung des Einkaufserlebnisses findet man auch in physischen Geschäften. So werden beispielsweise gleichartige oder zusammengehörende Artikel in der Regel zusammen aufgeführt. Und der Verkäufer weiß auch, was beliebt ist und was andere Kunden gekauft haben, als sie mit der gleichen Frage in den Laden kamen.

Personalisierung auf der Grundlage Ihrer Kontodaten und Ihrer Such-, Browsing- und Kaufhistorie bei Müller Mode
Wenn wir wissen, wer Sie sind (Sie sehen Ihren Namen oben auf der Startseite), können wir den Shop für Sie noch persönlicher gestalten. Genau wie in Ihrem Lieblingsladen vor Ort. Der Verkäufer kennt Sie und kann Ihnen auf der Grundlage Ihrer bisherigen Einkäufe und Interessen gute Empfehlungen geben. Genau wie dieser Verkäufer geben auch wir Empfehlungen ab. Wir schauen uns an, was Sie zuvor bei uns gesucht oder gekauft haben, was auf Ihrer Wunschliste steht und welche Interessen Sie beim Betrachten bestimmter Artikel in unserem Shop gezeigt haben. Das Produkt, das Sie gerade gekauft haben, werden wir Ihnen also nicht vorschlagen. Wir tun dies auf der Grundlage Ihres Surf-, Such- und Kaufverhaltens. Wir schauen nicht länger als zwei Jahre zurück. Wir sammeln diese Daten auf der Grundlage von Cookie-Techniken, Ihrer IP-Adresse und der eindeutigen Nummer, die mit dem mobilen Gerät verbunden ist, mit dem Sie surfen. Wir verwenden diese Daten jedoch nicht, um Ihnen bei Ihrem Besuch bei Müller Mode andere Preise anzuzeigen als anderen Kunden. Es ist jedoch möglich, dass wir bei Ihrem nächsten Besuch den Preis einiger Produkte in der Zwischenzeit angepasst haben. Wir haben ein Interesse daran, diese Personalisierung vorzunehmen, nämlich um Ihnen das Leben zu erleichtern und unseren Shop zu verbessern. Sie finden schneller, was Sie suchen und werden nicht mit Artikeln und Kategorien belästigt, die für Sie nicht relevant sind. Wenn Sie die personalisierten Empfehlungen nicht mögen, können Sie sie in Ihrem Konto deaktivieren.

Daten für das Marketing

Personalisierte E-Mails
Wir haben regelmäßig Angebote, Sonderaktionen und Neuigkeiten, die wir mit Ihnen teilen möchten. Diese teilen wir gerne per E-Mail mit. Wenn Sie ein Konto bei uns haben und eine oder mehrere Bestellungen aufgegeben haben, senden wir Ihnen per E-Mail Vorschläge, Informationen über unsere Artikel und Dienstleistungen, die auf Ihren Einkäufen basieren, sowie Bewertungsanfragen. Wenn Sie uns die Erlaubnis erteilen, können wir Ihnen auch andere Informationen per E-Mail zusenden, z. B. das Tagesangebot, allgemeine Gewinnspiele oder persönliche Empfehlungen und Informationen. Diese persönlichen Empfehlungen basieren auf Ihren Einkäufen und Ihrer Besuchshistorie von vor bis zu 2 Jahren, um den Inhalt der E-Mail für Sie interessanter zu gestalten. Wenn Sie es vorziehen, diese Art von Informationen nicht zu erhalten, können Sie sich in Ihrem Konto sofort von den Newslettern abmelden.

Personalisierte Werbung
Wir, unsere Werbenetzwerke und Medienagenturen können Ihnen Werbung auf Müller Mode und anderen Websites zeigen. Dies geschieht auf der Grundlage Ihrer früheren Besuche auf unseren Websites und auf Websites Dritter. Ihr Surf-, Such- und Kaufverhalten wird auf der Grundlage von Cookie-Techniken, Ihrer IP-Adresse und der mit dem Gerät, mit dem Sie surfen, verknüpften Anzeigennummer erfasst. Wir tun dies nur, wenn Sie der Platzierung von Cookies zugestimmt haben. Für Cookies gilt eine begrenzte Aufbewahrungsfrist, die für jedes Cookie unterschiedlich ist.

Daten aus Kundenumfragen
Wir sind ständig dabei, unsere Dienstleistungen zu verbessern und noch besser auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen. Daher können wir Ihre Daten (Kundennummer, E-Mail-Adresse und/oder Telefonnummer) verwenden, um Sie zu einer unverbindlichen Kunden- oder Marktumfrage einzuladen. Auf diese Weise helfen Sie unserem Shop, noch besser zu werden. Die Teilnahme an einer Kunden- oder Marktumfrage ist völlig freiwillig. Sie entscheiden selbst, ob Sie an der Umfrage teilnehmen möchten. Wie lange Ihre Daten im Zusammenhang mit den Ergebnissen der Kunden- oder Marktumfrage gespeichert werden, ist von Umfrage zu Umfrage unterschiedlich. Wir löschen alle Daten, die auf Sie zurückgeführt werden können, sobald die Umfrage endgültig abgeschlossen ist.

Daten für Bewertungen & Q&A
Wir lieben Bewertungen. Und unsere Kunden auch. Denn Bewertungen helfen Ihnen, das zu finden, wonach Sie suchen. Wenn Sie eine Bewertung schreiben, können Sie wählen, ob Ihre persönlichen Daten oder Ihr Name für andere Besucher sichtbar sind. Sie können auch ein Pseudonym verwenden. Sie können auch angeben, ob wir Sie wegen Ihrer Bewertung kontaktieren dürfen. Wir veröffentlichen Bewertungen nur mit Ihrer Zustimmung. Da Bewertungen für Kunden lange Zeit wertvoll sind, bewahren wir eine Bewertung so lange auf, bis Sie uns bitten, die Bewertung zu entfernen, oder bis die Bewertung von uns auf der Grundlage der Bewertungsbedingungen entfernt wird.

Daten für Wettbewerbe und Werbeaktionen
Wenn Sie an einer Aktion oder einem Wettbewerb teilnehmen, fragen wir Sie nach Daten wie Ihrem Namen, Ihrer Adresse und/oder Ihrer E-Mail-Adresse. Diese benötigen wir, um die Aktion durchzuführen und den/die Preisträger bekannt zu geben. Wir erheben diese Daten mit Ihrem Einverständnis. In den Teilnahmebedingungen des jeweiligen Gewinnspiels oder der Aktion erfahren Sie genau, wofür Ihre Daten verwendet werden und wie lange wir sie speichern.

Daten zur Betrugsprävention
Niemand wünscht sich Sicherheitsvorfälle und Betrug, und wir auch nicht. Daher verwenden wir personenbezogene Daten (einschließlich IP-Adressen und Such-, Surf- und Kaufverhalten), um unbefugten Zugriff und Betrug zu untersuchen, zu verhindern und zu bekämpfen. Zu diesem Zweck können wir auch die Dienste von externen Dienstleistern in Anspruch nehmen.

Nach der Zahlung
Wenn Sie Artikel kaufen, die Sie nicht sofort bezahlen möchten, können wir Ihre Kreditwürdigkeit prüfen. Zu diesem Zweck können wir auf externe Agenturen zurückgreifen.

Soziale Medien
Wenn Sie soziale Medien wie Facebook nutzen, können Sie über "Gefällt mir"- und "Teilen"-Schaltflächen auf Müller Mode Artikel, die Ihnen gefallen, die Sie nützlich finden oder die für Sie von Nutzen sind, mit Ihren Freunden auf Ihrem Social-Media-Konto teilen. Müller Mode erhält keinen Zugang zu Ihrem Social-Media-Konto. Wir empfehlen Ihnen, die Datenschutzrichtlinien der sozialen Medien, bei denen Sie ein Konto haben, sorgfältig zu lesen, damit Sie wissen, wie Ihre Daten verwendet werden und wie Sie Ihre Einstellungen anpassen können.

An wen werden Ihre Daten weitergegeben?

Vertriebspartner
Wenn Sie über Müller Mode eine Bestellung bei einem unserer Vertriebspartner aufgeben, erhält dieser Vertriebspartner Ihren Namen und Ihre Lieferadresse. Der Vertriebspartner benötigt diese Daten, um den Vertrag, den Sie mit ihm geschlossen haben, zu erfüllen. Wenn dies für die Lieferung notwendig ist, z.B. um einen Liefertermin zu vereinbaren, erhält der jeweilige Vertriebspartner auch Ihre Telefonnummer. Wenn Sie bei einem Vertriebspartner eine Umsatzsteuerrechnung aus einem Geschäftseinkaufskonto anfordern, erhält der Vertriebspartner zu diesem Zweck Ihren Firmennamen, Ihre Geschäftsadresse, Ihre Handelskammernummer und Ihre Auftragsnummer. Wenn Sie sich im Zusammenhang mit einer Bestellung bei einem unserer Vertriebspartner an unseren Kundenservice wenden, können wir Ihre Frage oder Beschwerde zur Bearbeitung an den Vertriebspartner weiterleiten.

Vertriebs- und Logistikpartner
Um Ihre Bestellung zu bearbeiten, arbeiten wir mit Vertriebspartnern zusammen. Diese erhalten Ihre Kundennummer, Bestellnummer, Ihren Namen und Ihre Lieferadresse, damit sie Ihr Paket korrekt bearbeiten können. Wir arbeiten auch mit verschiedenen Logistikpartnern zusammen, wie PostNL, DPD, BPost und Dynalogic. Unsere Logistikpartner erhalten von uns Ihren Namen und Ihre Lieferadresse. Sie benötigen diese Informationen, um Ihr Paket an die von Ihnen gewählte Adresse zu liefern.

Andere externe Dienstleister
Wir beauftragen auch andere externe Dienstleister, die uns bei verschiedenen Angelegenheiten helfen. Manchmal benötigen sie dafür ebenfalls personenbezogene Daten. Wir geben nur die Daten weiter, die für die Aufgabe erforderlich sind, die der externe Dienstleister für uns ausführt. Wir verkaufen Ihre Daten nicht an diese Dienstleister oder andere Dritte. Und wir schließen mit allen externen Dienstleistern Verträge ab, in denen wir vereinbaren, was sie mit den Daten tun dürfen. Die Arten von Arbeiten, die unsere externen Dienstleister für uns durchführen, sind:
- Unterstützung bei der Erbringung unserer digitalen Dienstleistungen, wie z. B. Hosting, Wartung und Support unserer Websites und Anwendungen;
- Unterstützung bei unserem Kundenservice;
- Unterstützung bei unseren Werbe- und Marketingkampagnen;
- Unterstützung bei der Durchführung von Kundenrecherchen und der Einholung von Bewertungen und Rezensionen;
- Bereitstellung von Finanzdienstleistungen, wie Zahlungsdienste, Inkassobüros und Kreditauskunfteien.

Regierung
Manchmal müssen wir persönliche Daten an die Regierung weitergeben. Dies kann vor allem dann der Fall sein, wenn bestimmte staatliche Stellen diese Daten zur Erfüllung ihrer Aufgaben benötigen, wie z. B. das Finanzamt. Auch die Polizei oder die Justiz kann im Falle von Betrug oder Missbrauch bestimmte Daten benötigen. Schließlich können bestimmte Aufsichtsbehörden im Rahmen einer Untersuchung auf personenbezogene Daten zugreifen.

Nur auf Ihren Wunsch: mit anderen Unternehmen
Wenn Sie es wünschen, geben wir Ihre personenbezogenen Daten auch an andere Unternehmen weiter, zum Beispiel wenn einer unserer Handelspartner ein Angebot für Müller Mode-Kunden hat. Wir tun dies dann nur mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung.

### Wie gehen wir mit den Daten unserer Geschäftspartner im Vertrieb um?

Wir gehen mit den Daten unserer Geschäftspartner genauso sorgfältig um wie mit den Daten unserer Kunden. Daher gilt diese Datenschutzrichtlinie auch für unsere Vertriebspartner. Wenn Sie als privater Vertriebspartner über unsere Plattform verkaufen, speichern wir neben den Kontaktdaten, die Sie in Ihrem Verkaufskonto angeben (Ihren Namen, Ihre Wohnadresse, Ihre Telefonnummer und Ihre Kontonummer), auch Ihren Shopnamen (dies kann Ihr eigener Name oder ein von Ihnen gewählter Alias sein) und die Beschreibung Ihres Shops. Wenn Sie als gewerblicher Vertriebspartner über unsere Plattform verkaufen, speichern wir neben den Kontaktdaten, die Sie in Ihrem Verkaufskonto angeben (Name Ihres Unternehmens, Name der Kontaktperson Ihres Unternehmens, E-Mail-Adresse, Ihre Kontaktadresse (und etwaige andere Adressen), Zahlungsdaten und Ihre Telefonnummer), auch Ihre Handelskammernummer und Ihre Umsatzsteuernummer. Wenn Sie die Verkäufer-API nutzen, speichern wir auch den Namen, die E-Mail-Adresse und die Telefonnummer desjenigen, der die Verbindung herstellt. Wir speichern die Daten Ihres Verkaufskontos so lange, wie Sie als Verkäufer bei uns aktiv sind. Danach löschen wir Ihre Daten, mit Ausnahme der Daten, die wir laut Gesetz aufbewahren müssen oder dürfen. Das Steuerrecht verpflichtet uns, bestimmte Daten mindestens 7 Jahre lang aufzubewahren.

Wo speichern wir Ihre Daten?

Wir speichern Ihre Daten innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums ("EWR"). Bestimmte von uns erfasste Daten können jedoch an einen Ort außerhalb des EWR übertragen oder dort gespeichert werden, beispielsweise weil einer unserer Drittanbieter dort ansässig ist. Wenn dies geschieht, stellen wir sicher, dass dies auf sichere und rechtmäßige Weise geschieht.

Wie werden Ihre Daten gesichert?

Müller Mode ergreift viele Maßnahmen, um Ihre persönlichen Daten zu schützen. Sowohl in organisatorischer als auch in technischer Hinsicht. Wir haben eine Gruppe von internen Spezialisten, die täglich an der Sicherung unserer Systeme arbeiten und nach Schwachstellen suchen. Durch eine strenge Zugangskontrolle stellen wir sicher, dass Ihre persönlichen Daten nur von Mitarbeitern eingesehen werden können, für die es notwendig ist, mit ihnen zu arbeiten. Darüber hinaus lassen wir bei Müller Mode unsere Sicherheit regelmäßig von externen Experten überprüfen. Geben wir Ihre Daten an eine andere Person weiter? Dann verlangen wir, dass diese andere Partei mit Ihren Daten genauso sorgfältig umgeht wie wir. Wenn Sie den Eindruck haben, dass dies nicht der Fall ist, teilen Sie uns dies bitte über unseren Kundendienst mit.

Welche Rechte können Sie in Bezug auf Ihre Daten ausüben?

Recht auf Berichtigung
Sie haben das Recht, Ihre personenbezogenen Daten berichtigen zu lassen, wenn sie unrichtig oder veraltet sind, und/oder sie zu vervollständigen, wenn sie unvollständig sind. Sie können dies rund um die Uhr über unseren Kundendienst tun.

Recht auf Widerspruch
Sie haben das Recht, gegen die Verarbeitung Ihrer Daten Widerspruch einzulegen, wenn Sie mit der Art und Weise, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, nicht einverstanden sind. Dieses Recht gilt für die Daten, die wir für das Direktmarketing verwenden. Sie können uns zum Beispiel bitten, Ihre Daten nicht mehr für personalisierte Empfehlungen auf der Website zu verwenden. Dies können Sie selbst in Ihrem Konto veranlassen. Darüber hinaus gilt dieses Recht auch für andere Daten, die wir auf der Grundlage unseres berechtigten Interesses von Ihnen verwenden. So können Sie z. B. wählen, dass wir Daten über Ihr Surf- und Suchverhalten vergessen und weiterhin vergessen. Sie können dies auch selbst in Ihrem Konto kontrollieren. Wir bearbeiten Ihre Anfragen spätestens innerhalb von 30 Tagen.

Recht auf Datenübertragbarkeit
Sie haben das Recht, Daten, die Sie uns im Rahmen des/der mit uns geschlossenen Vertrags/Verträge mitgeteilt haben, in einem maschinenlesbaren Format zu erhalten, damit Sie diese Daten in einer eigenen oder fremden Datenbank speichern können. Dazu gehören Ihr Name, Ihre Adress- und Wohnsitzangaben und Ihre Bestellhistorie. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, diese Daten in einem maschinenlesbaren Format in Ihrem Konto herunterzuladen.

Recht auf Einschränkung
Sie haben das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten zu verlangen. Das bedeutet, dass wir Ihre Daten zwar aufbewahren, aber nicht verwenden dürfen. Dieses Recht kann in einer Reihe von Fällen in Anspruch genommen werden. Wenn Sie glauben, dass dies der Fall ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Haben Sie noch Fragen?

Wenn Sie weitere Fragen zum Umgang mit personenbezogenen Daten bei Müller Mode haben, können Sie sich an unseren Kundenservice wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

E-Mail: info@mullermode.de